2.3.1 First Steps

Zuerst sollte man testen, ob das Flash-Plugin funktioniert, eine Verbindung hergestellt werden kann, die Bandbreite in Ordnung ist und alle Add-Ins funktionieren. Adobe Connect bietet dafür eine Testseite:

http://connect.oncampus.de/common/help/de/support/meeting_test.htm

Adobe bietet auch verschiedene kleine Schulungs-Tutorials (30-360 Sekunden) zur Erklärung von Adobe Connect und allgemeine Standardfunktionen und Tutorials. Es ist sehr empfehlenswert diese Videos anzuschauen, obwohl sie sich auf die Version 8 beziehen. Die Funktionalität ist fast gleich geblieben.

http://tv.adobe.com/de/show/lerne-adobe-connect-8/

Hier noch ein allgemeiner Überblick

http://www.adobe.com/de/support/connect/gettingstarted/index.html

Und noch einmal die englische Übersicht der Connect Version 9 Features

http://www.adobe.com/content/dam/Adobe/en/products/adobeconnect/pdfs/web-conferencing/adobe-connect-9-overview-ue.pdf

Bei der Installation der Hardware, Webcam und Headset kann es manchmal zu Schwierigkeiten kommen. Hier kann meist nur der Hersteller der Hardware (Logitech, Terratec, Microsoft, etc.) oder des Betriebssystems (Microsoft, Apple) oder bekannte Internetforen (Google) helfen. Wir empfehlen heutzutage USB-Headsets und USB-Webcams der Standardhersteller zu verwenden (Amazon bietet hier einen guten Überblick).