Oncampuspedia
  1. 4 MOOCs auf mooin
  2. 4.3 Technische Bedienung von mo..
  3. 4.3.5

4.3.5 Weitere Infrastruktur im MOOC einrichten

Gliederung
4.3.5 Weitere Infrastruktur im MOOC einrichten
4.3.5.1 Social Media-Seite einrichten
4.3.5.2 Badges erstellen und verleihen
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Inhalt
  • Oncampuspedia
  • 1 Organisation
    • 1.1 Virtuelle Fachhochschule
      • 1.1.1 Studiengangs-KoordinatorInnen
      • 1.1.2 Evaluation
      • 1.1.3 Struktur der VFH
        • 1.1.3.1 Steuerungsgremien der VFH
          • 1.1.3.1.1 Fachausschuss
          • 1.1.3.1.2 Fachverbünde
      • 1.1.4 Teacher of the Year
        • 1.1.4.1 Wahl 2011
        • 1.1.4.2 Wahl 2012
        • 1.1.4.3 Wahl 2013
        • 1.1.4.4 Wahl 2014
        • 1.1.4.5 Wahl 2015
        • 1.1.4.6 Wahl 2016
        • 1.1.4.7 Wahl 2017
        • 1.1.4.8 Wahl 2018
        • 1.1.4.9 Wahl 2019
      • 1.1.5 Newsletter
        • 1.1.5.1 Oncampus informiert WS12
        • 1.1.5.2 Oncampus informiert SS13
    • 1.2 E-Learning an der FH Lübeck
      • 1.2.1 Kursverwaltung im Präsenzstudium an der FH Lübeck (Blended Learning)
      • 1.2.2 Kursverwaltung im Online-Studium
    • 1.3 Hygiene Schulungen
      • 1.3.1 Ansprechpartner
  • 2 Technischer Support
    • 2.1 My.oncampus.de
      • 2.1.1 Passwort aendern
    • 2.2 Moodle
      • 2.2.1 Neuerungen in Moodle 2.5
      • 2.2.2 Die ersten Schritte - Anmeldung
      • 2.2.3 Mobil Moodle
      • 2.2.4 Die Navigation
        • 2.2.4.1 Autoren / Mentoren
        • 2.2.4.2 Kursübersicht verschieben
      • 2.2.5 Anpassung des Profils
        • 2.2.5.1 Das Kennwort ändern
        • 2.2.5.2 Bevorzugte Sprache für den Lernraum einstellen
        • 2.2.5.3 Kontaktdaten einpflegen
        • 2.2.5.4 Überblick über eigene Foreneinträge und Mitteilungen
        • 2.2.5.5 Der Kalender
      • 2.2.6 Kurse bearbeiten
        • 2.2.6.1 Bearbeitungsmodus
        • 2.2.6.2 Drag & Drop
        • 2.2.6.3 Anlegen des Kursplans
        • 2.2.6.4 Dateiablage
        • 2.2.6.5 Die Kurs-Materialien
        • 2.2.6.6 Schlüsselbesitzer bei Kursen mit Selbsteinschreibung zeigen
        • 2.2.6.7 Zertifikate
      • 2.2.7 Aufgaben
        • 2.2.7.1 Aufgabentypen
        • 2.2.7.2 Aufgaben bewerten
      • 2.2.8 Lernfortschrittskontrolle
      • 2.2.9 Kommunikation mit TeilnehmerInnen
        • 2.2.9.1 News Forum
        • 2.2.9.2 Allgemeines Forum
        • 2.2.9.3 Quick-Mail
        • 2.2.9.4 Webkonferenzen
        • 2.2.9.5 Hashtag für Twitter
        • 2.2.9.6 Gruppen erstellen und verwalten
        • 2.2.9.7 Antworten auf Foren-Emails
      • 2.2.10 Lernraumbedingungen
      • 2.2.11 Fehlermeldungen
        • 2.2.11.1 Lernmaterial wird nicht vollständig angezeigt
    • 2.3 Adobe Connect
      • 2.3.1 First Steps
      • 2.3.2 Einführung zur Nutzung von Adobe Connect
        • 2.3.2.1 Login
        • 2.3.2.2 Benutzerrechte
        • 2.3.2.3 Adobe Connects Layouts
          • 2.3.2.3.1 Layout Freigabe
          • 2.3.2.3.2 Layout Diskussion
          • 2.3.2.3.3 Layout Zusammenarbeit
          • 2.3.2.3.4 Empfehlung zur Nutzung der verschiedenen Layouts
          • 2.3.2.3.5 Layouts individuell gestalten
        • 2.3.2.4 PODs
        • 2.3.2.5 Aufzeichnungen
          • 2.3.2.5.1 Aufzeichnungen schneiden
          • 2.3.2.5.2 Aufzeichnungen freigeben oder als Offline-Version erstellen
          • 2.3.2.5.3 Aufzeichnungen löschen
        • 2.3.2.6 Dokumente
        • 2.3.2.7 Webcam
        • 2.3.2.8 Audio
        • 2.3.2.9 Übertragungsgeschwindigkeit
        • 2.3.2.10 Englisches Layout
        • 2.3.2.11 Extentions
        • 2.3.2.12 Internet Explorer
        • 2.3.2.13 FireFox
      • 2.3.3 Adobe Connect Mobile Apps
        • 2.3.3.1 IPad App
      • 2.3.4 Statistiktool
      • 2.3.5 Connect User Group
        • 2.3.5.1 Connect User Group DACH
          • 2.3.5.1.1 Mitglieder
          • 2.3.5.1.2 Mailingliste
          • 2.3.5.1.3 Forum
          • 2.3.5.1.4 Einladung ConnectDACH Treffen 2012 in Zürich
          • 2.3.5.1.5 Treffen Historie
      • 2.3.6 Externe Qellen
    • 2.4 Autorensystem LOOP
    • 2.5 Internet-Stick: Add-on für die Grafikdarstellung in Moodle
    • 2.6 ERP-System Moodalis
      • 2.6.1 Neue Kurse buchen
      • 2.6.2 Bescheid als Zweitschrift
  • 3 Begleitforschung
    • 3.1 Web 2.0 Umfrage 2013
    • 3.2 Web 2.0 Umfrage 2014
    • 3.3 MOOC Evaluation
      • 3.3.1 Ergebnisse der Abschlussevaluation des Marketing MOOC
      • 3.3.2 Ergebnisse der Abschlussevaluation des HanseMOOCs
      • 3.3.3 Ergebnisse der Abschlussevaluation des VideoMOOCs
      • 3.3.4 Ergebnisse der Abschlussevaluation des ichMOOCs
      • 3.3.5 Ergebnisse der Abschlussevaluation des CL20 MOOCs
      • 3.3.6 Ergebnisse der Abschlussevaluation des MOOC25
      • 3.3.7 Ergebnisse der Abschlussevaluation des Deu4Arab-MOOCs
      • 3.3.8 Ergebnisse der Abschlussevaluation des Arbeiten 4.0 MOOCs
      • 3.3.9 Ergebnisse der Abschlussevaluation des COER16 MOOCs
      • 3.3.10 Ergebnisse der Abschlussevaluation des efiMOOCs
      • 3.3.11 Ergebnisse der Abschlussevaluation des fotoMOOCs
      • 3.3.12 Ergebnisse der Abschlussevaluation des Feuer 4.0 MOOCs
      • 3.3.13 Ergebnisse der Abschlussevaluation des Dansk-tyske kulturlandskaber (
      • 3.3.14 Ergebnisse der Abschlussevaluation des New Perspective MOOCs
      • 3.3.15 Ergebnisse der Abschlussevaluation des Fit4Uni MOOCs
      • 3.3.16 Ergebnisse der Abschlussevaluation des M-dev-MOOC Tunesien
      • 3.3.17 Ergebnisse der Abschlussevaluation des @Ucation MOOCs
      • 3.3.18 Ergebnisse der Abschlussevaluation des klimauni MOOCs
      • 3.3.19 Ergebnisse der Abschlussevaluation des Elektrotechnik und Elektronik -
      • 3.3.20 Ergebnisse der Abschlussevaluation des EMPA MOOCs
      • 3.3.21 Ergebnisse der Abschlussevaluation des MarketingMOOC ENG
      • 3.3.22 Ergebnisse der Abschlussevaluation des meineaktien MOOCs
  • 4 MOOCs auf mooin
    • 4.1 FAQ mooin
      • 4.1.1 Allgemeines
      • 4.1.2 Im Kurs
      • 4.1.3 Profileinstellungen
      • 4.1.4 Eigene Kurse anlegen und bearbeiten
      • 4.1.5 Technische Fragen und Support
    • 4.2 Hinweise zur Kurserstellung
      • 4.2.1 Produktionsprozess
      • 4.2.2 Empfehlungen zum Kursdesign
        • 4.2.2.1 Einführung
        • 4.2.2.2 Verschiedene Kursdesigns
        • 4.2.2.3 Rahmenbedingungen
        • 4.2.2.4 Zentrales Element der Kursplanung - Lernergebnisse
        • 4.2.2.5 Lernaktivitäten und Lernmaterialien
          • 4.2.2.5.1 Videos im Vortragsstil
    • 4.3 Technische Bedienung von mooin
      • 4.3.1 Mooin Features
      • 4.3.2 Einen MOOC einrichten und strukturieren
        • 4.3.2.1 MOOC anlegen - IDs Kapitelbilder, Forum etc. eintragen
        • 4.3.2.2 Bearbeitungsmodus mooin
        • 4.3.2.3 Kapitel anlegen oder ändern
        • 4.3.2.4 Lektionen anlegen oder ändern
        • 4.3.2.5 Lektionen verschieben
      • 4.3.3 Kursmaterial anlegen oder ändern
      • 4.3.4 Externe Tools einbinden
        • 4.3.4.1 Externe html-Seiten
      • 4.3.5 Weitere Infrastruktur im MOOC einrichten
        • 4.3.5.1 Social Media-Seite einrichten
        • 4.3.5.2 Badges erstellen und verleihen
      • 4.3.6 Checklisten
        • 4.3.6.1 Checkliste zum Kursstart
        • 4.3.6.2 Checkliste zum Freischalten eines neuen Kapitels
        • 4.3.6.3 Checkliste für Zertifikate
  • 5 Verschiedenes
    • 5.1 Browsercheck
      • 5.1.1 Javascript aktivieren
      • 5.1.2 Java aktivieren
      • 5.1.3 Cookies aktivieren
    • 5.2 Heartbleed-Bedrohung
    • 5.3 WM Tipprunde 2014
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • Medienverzeichnis
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