5.3 WM Tipprunde 2014

moodle_wm_tipp.jpg


Hallo liebe Fußballfans,

Fußball schauen ist schön, aber Fußball tippen ist noch schöner.

Der Ball in Brasilien läuft bald wieder und unsere Jungs kämpfen um den vierten Stern auf der Brust und wir wollen wieder unsere oncampus Tipprunde starten.

Es geht um nichts als die Ehre und der Spaß soll im Vordergrund sein und Du kannst einen virtuellen WM Tippkönig Pokal (Badge) gewinnen - für Dein Moodle-Profil.

Ehre, wem Ehre gebührt sagen wir da nur.

Wie kann man mitspielen? Ganz einfach - Denk Dir einen Namen aus, z.B. Schweini, Fussballgott oder JohnDoe und melde Dich an http://www.kicktipp.de/oncampus/mitgliedwerden

Wähle Deinen Standort für die Gruppenwertung:
FHL = FH Lübeck
FHK = FH Kiel
JHS = Jade Hochschule
HSEL = Hochschule Emden/Leer
FHFFM = FH Frankfurt
BHTB = Beuth Hochschule
FHBrbg = FH Brandenburg
OHS = Ostfalia Hochschule
HSB = Hochschule Bremerhaven
OC = oncampus
anonym = ich will keinem Standort zugeordnet sein

Regeln

Damit es dies Jahr bis zum Ende spannend bleibt, steigen die Punkte pro Runde an. In der Vorrunde gibt es 2, 3 oder 4 Punkte für Tendenz, Differenz und exaktes Ergebnis. Im Achtel- und Viertelfinale jeweils einen Punkt mehr, also 3, 4 oder 5 Punkte und ab dem Halbfinale geht es dann um die Wurst, also noch einmal einen Punkt mehr. So kann man am Ende noch einmal richtig aufholen, durchhalten lohnt sich also. http://www.kicktipp.de/oncampus/spielregeln

Bonustipps

Bis zum ersten Spieltag muss man alle Bonustipps abgeben. Jede richtige Antwort ist drei Punkte wert. http://www.kicktipp.de/oncampus/fragenuebersicht Nicht vergessen! Das bringt richtig viele Punkte.

Was kann ich gewinnen?

Ehre und Ruhm und einen virtuellen Pokal (Badge) für Dein Moodle-Profil. Es werden die ersten drei Plätze (Gold, Silber und Bronze) ausgezeichnet.

Warum die Standorte?

Wir haben für jeden Standort eine Gruppe gebildet. Damit können die Standorte gegeneinander spielen/tippen. Das könnte die ganze Sache etwas spannender machen. Schaun wir mal, ob es funktioniert.

Und jetzt kann es losgehen. Am 12.Juni startet die WM und am 13.Juli sollte Philipp Lahm den Pott in Rio de Janeiro in den Händen halten und die Spiele schauen mit Tippspiel bringt einfach mehr Spaß.

Mit besten Grüßen Euer oncampus-Team

PS: Es gibt auch eine Kicktipp App, für das Smartphone Deines Vertrauens